Alexander Mathias

Tel.: 0171 - 3866798

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

Instrumente: Klavier, Keyboard, Band-Coaching

bei uns seit: 1980, seit 2011 Inhaber der Musikschule
Ausbildung / musikalische Tätigkeit: Alex Mathias wurde seit seinem 6. Lebensjahr selbst in der Musikschule Mathias ausgebildet, wo er Klavier und später auch E-Bass erlernte.
Später wurde er im Yamaha Musikschul-System zum Musik-Lehrer ausgebildet und absolvierte außerdem eine Ausbildung zum Einzelhändler im Musikalienhandel. Seit 1996 ist er Profi-Musiker und gewann mit seiner eigenen CD “Strahlemannjahr” im Jahre 2001 den 2. dt. Rockpreis.
Seine Live-Tätigkeit führte ihn außerdem bereits mit Größen wie den Temptations, Schlagerstar André Stade und Soulsängerin Marla Glen auf TV- und Live-Bühnen.
Außerdem arbeitete er als Songschreiber, Studio-Keyboarder, Arrangeur und Musikalischer Direktor für die Tournee-Produktion “Christmas Stars/ Sterne der Weihnacht” Seit Januar 2011 ist er Leiter der Musikschule.

Sonstige Projekte:
Liveband Profile - Best of Lounge, Pop & Soul: www.profile-band.de
ReLounge Trio, Jazz-Pop: www.relounge-music.de
Weihnachtsshow www.a-divas-christmas.de

Unterrichtsangebot

positive Effekte des Musizierens

seit vielen Jahren in zahlreichen renommierten Publikationen immer wieder nachzulesen:

Das Musizieren wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus, die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert und Interaktionsfähigkeit, soziale Kompetenz, Kreativität gesteigert sowie die Fantasie angeregt.

S5 Box

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.